Warum Lebensberatung?


Lebensberatung bedeutet professionelle psychologische Beratung und Begleitung einer Person in bestimmten Lebensphasen und vorübergehenden Krisen. Ich helfe dir dabei neue Seiten an dir zu erkennen und verschiedene Perspektiven zu deinen Problemen zu bekommen. Die Antworten auf deine Fragen ruhen in dir selbst, denn oft übersieht man das Offensichtliche. Meine Aufgabe, dich auf dem Weg zu diesen Antworten zu unterstützen.


Konflikt

 

Bei Konflikten ist es wichtig auf derselben Augenhöhe mit dem Gegenüber zu sein. Das Wesentliche offen auszusprechen und ein gutes Ohr für den Gesprächspartner zu haben. 


Krankheit

Krankheit ist ein Zustand in dem eine Störung, im physischen oder psychischen Bereich vorliegt. Der einen Grad erreicht, wobei die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden einer Person merkbar zurückgeht. Erkenne die Ursache und verändere deinen Zustand um gesund zu werden. 


Prävention

 

Vorbeugung ist viel wichtiger, als wenn es schon zu spät ist. Personen reagieren meistens erst dann, indem sie zum Arzt müssen, weil die Krankheit weit genug ausgereift ist. Im Nachhinein kostet es einem viel mehr Kraft gesund zu werden, was einfacher im Vorhinein vermieden werden könnte.