Meine Themengebiete


 

 

 

 

Wir Leben heutzutage in einer großen Leistungs- und Konsumgesellschaft. Immer mehr wird von uns gefordert. Kaum ist ein Auftrag erledigt, steht der nächste vor der Tür. Anerkennung und Wertschätzung für die Arbeit sieht man heute nur noch selten. Jedoch wartet schon der nächster Termin. Weiterbilden soll man sich auch, um auf der Karriereleiter hoch zu klettern. Freunde möchten auch noch mit dir Zeit verbringen. Am Abend fällt man Todmüde ins Bett und morgen geht das Rad von vorne los. Doch das wichtigste vergessen wir, uns selbst. Hör auf zu funktionieren und starte dein Leben!

Stressbewältigung


Sucht & Abhängigkeit

 

 

 

 

 

Gewohnheiten wie Online Präsenz, Alkohol, Computerspielen, Rauchen oder Essen sind schön zum Genießen und Abschalten. Wenn aber das Feierabendbier bei schon mehr als 3 liegt, das Computerspiel nur noch ein paar Minuten dauert, beim nächsten Instagram Bild noch mehr likes sein müssen, um sein Glücksgefühl zu befriedigen. Kann eine fortschreitende Gewohnheit, langsam aber sicher zu einer Abhängigkeit führen, ohne es selbst zu bemerken.


 

 

 

 

 

Arbeit, Familie und Pension, dass kann doch nicht alles gewesen sein. Jeder hat einen tieferen Sinn in sich. Jedoch ist es schwer ihn zu sehen. Manipulation und Täuschung stehen heute ganz oben auf der Liste. Mit Neugier und Begeisterung in den Tag zu starten, was einem wirklich selber erfüllt, das fehlt vielen. Es wird Zeit seinen eigenen Trieben, Motiven und Wesen zu erkennen und zu folgen.

Selbstfindung


Einsamkeit

 

 

 

 

 

In den USA warnen Psychologen, dass Einsamkeit das Gesundheitssystem in Zukunft mehr belasten wird, als es zurzeit das Übergewicht tut. "Bin ich nur alleine oder wirklich einsam?" Zunächst muss man unterscheiden, ob man einfach mal seine Ruhe zur Erholung braucht. Oder eine soziale Isolation von einem selbst ausgeht. Einsamkeit ist hingegen ein Gefühl und kein Zustand.


 

 

 

 

 

 

Du hast ein persönliches Thema, dass dich beschäftigt und über das du reden möchtest? Ich bin auch gerne für jedes beliebige Gespräch offen.

Persönliche Beratung


Familien- & Paarberatung

 

Oft liegt in der Familie eine unbestimmte Disharmonie. Dazu gibt es viele verschiedene Auslöser. Man hört dem Partner nicht richtig zu. Oft reden beide aneinander vorbei. Zum Schluss bricht das ganze in einem aufgewühlten Streit voller Emotionen aus. Niemand hat uns gezeigt wie man miteinander passend kommuniziert. Jeder hat eine eigene individuelle Wahrnehmung und Aufnahme. Wichtig ist das zu verstehen um einen Konflikt auch lösen zu können.